Thailand Reiseberichte
aktivJetzt registrieren

Reisebericht - Abenteuer Bangkok

von: Stefan R

Blick vom TowerInn Hotel Bangkok Pool vom TowerInn Tuk Tuk in Bangkok Liegender Buddha im Tempel Wat Pho Wat Pho Tempel Hütte im Haad Gruad Resort - Koh Phangan Haad Gruad Resort - Koh Phangan

Thailand Rundreise April 2004

Angekommen (Mittwoch 31.03.04)

pünktlich um 12:35h sind wir in bangkok gelandet. keine schlange beim zoll und auch die rucksäcke waren zeitgleich mit uns am kofferband.
einwandfrei! ein junger mann erwartete uns bereits und fuhr uns ins tower inn hotel, das hatte ich im vorwege einfach schon mal gebucht.
das stellte sich als schlau heraus. feuchte hitze, smog, schlafmangel und die zeitverschiebung hätten eine entspannte suche nach einem schlafplatz sicher nicht gefördert. hat im übrigen super geklappt mit dem buchen des hotels und des fahrers. der wehrmutstropfen war dann das wir unser zimmer nicht wie geplant(und gebucht) im 15.stock haben sondern im 7., naja. eine runde im swimmingpool auf dem dach im 20. stock mit herrlichem blick über bangkok hat das dann auch etwas entschuldigt.

Im TowerInn Hotel kosten die Zimmer in der besserern Kategorie 2000 Baht dei Nacht, ist vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung.
ausser geld wechseln und einmal die strasse rauf und runter laufen und dann abends erneut auf dem dach rumzulungern diesmal zum essen im sky-garden haben wir heute nix besonderes gemacht. klartext: wir sind im arsch, und deswegen wird das nächst grössere vorhaben heute SCHLAFEN sein.

Bangkok (Donnerstag 01.04.04)

erstmal ausgeschlafen, bis 09:30. da wir schon um 21:00 im bett waren, sicher ausreichend. bis um 10:00 gibts hier im hotel frühstück,
um 09:57 waren wir dort und weswegen auch immer waren die menschen dort sehr in eile, fürn kaffee, der nicht lecker war, und ein stück brot mit marmelade reichte es aber dann doch noch.dann sind wir mit dem modernen sky train zum chao phraya, die elbe bangkoks, gefahren um dort mit dem express boat über den wasserweg weiter zu fahren. das wort express wird dort sehr sehr genau genommen, binnen weniger sekunden, so vielleicht maximal 10, steigen ein haufen menschen aus und ein und dann fährt das boat auch schon weiter. ich hatte das natürlich nicht gewusst und war grade dabei meine kamera zu verstauen, um dann gemütlich einzusteigen, da zog mich auch schon einer von der bootcrew an board da das boot schon wieder weiterfuhr.(Anm. Ann-Katrin: wäre der nicht gewesen, würde Stefan wahrscheinlich immer noch da stehn!!!) mit dem boot sind wir dann bis zum wat pho gefahren, ein grosser tempel mit einem riesigen liegenden buddha(46m). für 20 baht konnte man 108 münzen erwerben um diese dann einzeln in 108 aneinander gereihte töpfe zu legen. das ganze for good luck. man wird dann als königssohn/tocher oder millionär oder sowas wieder geboren, das sagte jedenfalls ein guide der dort rumlief. super, ich hab also nix zu befürchten denn bei mir ging das mit den münzen und den töpfen genau auf. ann-katrin wird dann wohl vielleicht als apfel oder so wiedergebohren, sie hatte am ende noch 4 münzen über.
ann-katrin hat die guten massagefähigkeiten der dort ansässigen massageschule gleich für sich in anspruch genommen.
zu fuss sind wir anschliessend nach chinatown gegangen. viele kleine gassen mit händlern die allesmögliche an obst und gewürzen anbieten zieren dort das stadtbild. da wir keine lust hatten zu fuss zum bootsanleger zu latschen sind wir mit einem tuk tuk direkt zum hotel gefahren, für 60 baht. bestimmt zu viel, aber die etwa 1,20 euro waren die 20 minuten fahrt schon wert, es gab zwar keinen frischen fahrtwind sondern ausschliesslich autoabgase zum atmen, aber was solls.
abends sind wir dann nach einem kleinen päuschen zum MBK ("massive shopping complex with over 1000 shops"- zitat aus einem im hotel kostenlos ausgelegten thailand-touri-blatt das allerdings zu 70% aus werbung für einschlägige massage-salons und/oder ähnliches besteht)
gefahren um dort ein paar kleinigkeiten zu kaufen.
jetzt werden wir noch unsere rücksäcke packen da wir morgen nach koh pha ngan aufbrechen werden.

tschüss

stefan & ann-katrin

Bangkok - SuratThani - KoPhangan (03.04.04)

no more seats available! welch aussage. das sagte er nun der freundliche mann hinterm glas des ticketschalters am bahnhof in bangkok. da standen wir nun mit unserem gepäck. was nu? noch ne nacht in bangkok? unterkunft suchen? scheisse. solche momente kennt wohl jeder, eigentlich schon alles klar wie es laufen sollte und auch überhaupt keine gedanken gemacht das sowas passieren könnte. er hätte genauso gut seine luke aufmachen und mir mit der faust ins gesicht schlagen können. no more seats available. es dauerte nicht lange da quatschte uns schon ein mann an der meinte wir sollten da drüben kombitickets für busfahrt und bootsüberfahrt kaufen. bus? darauf hatten wir ja erst recht keine lust.
ann-katrin ist nochmal zum schalter hin und wollte dann wenigstens für morgen tickets besorgen und siehe da man hatte doch noch 2 für unseren nachtzug. dann war doch fast alles so wie geplant, FAST, denn anstatt schön schlafwagen mussten wir sitzen, und bei neun stunden zugfahrt hält sich die begeisterung da in grenzen. egal wir waren um 8 uhr in surat thani und sind dann zur fähre gebracht worden die um 10 fuhr.
12:30 waren wir auf ko phangan und sind in einem kleinen resort mit dem namen haad gruad gelandet. ganz nette hütten für 200 baht die nacht.
(einmal noch zum mitschreiben 47 baht = 1 euro)
im moment kühl ich mich grad in der hütte ab weil ich mir natürlich die arme, bei einem kleinen ritt auf dem motorbike in der sengenden sonne verbrannt hab. jetzt ist der ganze trubel und stress von bangkok ja erstmal vorbei und wir koennen uns auf ein paar wochen insel/strand/enspannung freuen.

stefan & ann-katrin

Herrlich auf die Fresse geflogen...

sind wir eben. und zwar mit dem motorad, bergab und eine ploetzlich hinter einer kurve auftauchenden kreuzung plus sehr sehr glatter sand auf dem asphalt waren der grund. aber wir hatten wohl glueck im unglueck denn bis auf kleine bis mittelgrosse hautabschuerfungen ist nix weiter passiert. wir sind dann schnell mit nem taxi ins hospital wo sie unsere verletzungen gereinigt haben. jetzt ist alles gut. bis auf meine huefte die ich mir wohl austauschen lassen muss gegen ein kuenstliches gelenk. mal sehen ob ich sowas auf dem schwarzmarkt bekomme :-) denn drauffliegen plus ann-katrin hinterher ist schwer fuer son armes hueftgelenk. aber wir haben sportgel dabei...

also mutti, mir geht es gut!!!

bilder haben grad nicht parat da wir den fotoapparat in der huette haben. die gibts dann vielleicht morgen wo wir auch dann von der heute abend stattfindenden FULLMOON-PARTY berichten.

bis dann
wir

Weitere Reiseberichte/Alben von Stefan R

Fullmoonparty Reisebericht Koh Samui Allgemeines

Koh Phangan und Samui

Fullmoon Party (04.04.04) als allererstes müssen wir einen kleinen fehler berichtigen, wir hatten doch kein sportgel. kaufen wir aber gleich. so zur fullmoonparty: los gings um 22:30 vom resort mittels eines pick-ups. durch die verletzungen genossen ich/wir den bonus vorne mitfahren zu dürfen wä... anschauen

KOH PHI PHI - Bild 1 Reisebericht Krabi Land und Leute

KOH PHI PHI

Als wir am Freitag den 20.05.05, von Raileh Beach kommend, auf den Pier von Koh Phi Phi zufuhren sah man schon von weiten das sich einiges gravierend verändert hat. Man konnte von der Anlegestelle direkt zum anderen Strand der Dalum Bay schauen. Wo vorher Häuser und Hotels standen bietet sich nun e... anschauen